Zwischenbemerkung

Ich lese gerade ein Buch so nebenher. Immer nur ca. 15-20 Seiten am Tag. In diesem Buch stehen viele Dinge, über die ich mir dann meine Gedanken mache und die mir manchmal auch sehr wahr vorkommen. Ich werde deshalb einige Bemerkungen aus diesem Roman hier zwischenschieben.

„Strategie“ von Adam Thirwell

„Genau, wie man nicht weiß, wie der eigene Magen aussieht, so wenig weiß man auch, wie die eigenen Gefühle aussehen. Dass man nicht weiß, wie der eigene Magen aussieht, liegt an der Haut darüber. Dass man nicht weiß, wie die eigenen Gefühle aussehen, liegt an der eigenen Eitelkeit und einer Anzahl anderer Ursachen. Um das Problem der Haut zu umgehen, haben wir Anatomiebücher. Um das Problem der Eitelkeit und anderer Ursachen zu umgehen, haben wir Romane.“

Kommentar verfassen

